Sánchez

Sánchez ist eine Kleinstadt in der Provinz Samaná in der Dominikanischen Republik. Sie liegt im Westen der Bucht von Samaná (Bahía de Samaná) und gilt als Tor zum Nationalpark Los Haitises.

Straße in Sánchez
Sánchez
ProvinzSamaná
Einwohnerzahlca. 25.000
Höhe
Lagekarte der Dominikanischen Republik
Sánchez

Hintergrund

Der Ort hatte ursprünglich den Namen Las Cañitas. Im Jahr 1866 erhielt er den Namen Sánchez zu Ehren von Francisco del Rosario Sánchez, einem der Gründerväter der Dominikanischen Republik.

Anreise

Mit dem Flugzeug

Der Samaná El Catey International Airport wikipedia commons wikidata (IATA: AZS) ist ca. 15 km entfernt.

Auf der Straße

  • Sánchez liegt an der Autopista RD-5, die Stadt Nagua ist 37 km entfernt, nach Samaná sind es 34 km.
  • Eine kurvige Straße führt zum 17 km entfernten Las Terrenas.

Mobilität

Lourdes-Kapelle

Sehenswürdigkeiten

Folklore im Pavillon, Parque Duarte

Sánchez hat keine weltberühmten Sehenswürdigkeiten.

  • 1 Lourdes-Kapelle. Kapelle Nuestra Señora de Lourdes, ein eher schlichtes und kleines Gotteshaus.
  • 1 Parque Juan Pablo Duarte. Kleiner Park in der Nähe des Hafens, im Zentrum ein Pavillon.
  • 1 Parque La Jina. Es gibt etliche interessante Holzhäuser aus dem 19. Jahrhundert. Man versucht gerade, mit ihnen eine Ruta de las Casas Victorianas zusammenzustellen.

Ausflüge

  • Zum Nationalpark Los Haitises
This article is issued from Wikivoyage. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.